Veranstaltungen in Hergatz



Das ganze Jahr über bietet Hergatz ein buntes Veranstaltungsprogramm für Jung und Alt. In unserem Veranstaltungskalender erhalten Sie alle Ereignisse übersichtlich sortiert auf einen Klick.
Allen Besucherinnen und Besuchern wünschen wir viel Spaß beim Stöbern!
Bitte teilen Sie uns als Veranstalter Terminänderungen oder weitergehende Veranstaltungs-hinweise frühzeitig und laufend mit.
 
PARTYPASS - Infos

Das "Kuratorium sicheres Allgäu" rührt kräftig die Werbetrommel für ihr Festsiegel und den PartyPass. Vor gut einem Jahr sind die Leitlinien für eine gute Festkultur unterzeichnet und das Festsiegel „zukünftig - vernünftig feiern" vorgestellt worden. Das Kuratorium Sicheres Allgäu hatte mit dieser Initiative für die Region bereitsim ersten Jahr großen Erfolg. Um das Festsiegel und die Initiative des Kuratoriums Sicheres Allgäu für eine gute Festkultur noch weiter ausbauen zu können, hat sich die Allgäu GmbH im vergangenen Jahr der Initiative des Landkreises Sigmaringen zum PartyPass angeschlossen.

Über die Homepage des Kuratoriums Sicheres Allgäu www.sicheres-allgaeu.de und natürlich inzwischen auch hier besteht die Möglichkeit, sich den Party Pass direkt herunter zu laden.

Viele Veranstalter haben sich zwischenzeitlich der Initiative angeschlossen und eigens für ihre Veranstaltungen auf den PartyPass hingewiesen. Über 25.000 Party Pässe sind mittlerweile Allgäu weit herunter geladen worden.

Um noch höhere Akzeptanz bei Veranstaltern und Partygängern zu finden, läuft derzeit eine Werbeaktion mit Postkarten und Plakaten, die auch allen Mittel- und Realschulen sowie den Gymnasien und Einrichtungen der Jugendsozialarbeit im Allgäu zugehen.

Zusätzlich wird darauf hingewiesen, dass ein wesentlicher Bestandteil des PartyPasses die Unterrichtung der Eltern ist, wenn dieser bei einer Veranstaltung nicht abgeholt wird. Grundsätzlich ist der Veranstalter für die Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen seines Festes verantwortlich. Allerdings werden hier auch ganz bewusst die Erziehungsberechtigten mit in die Verantwortung genommen, damit die Eltern mit ihren Kindern auch kritisch ein mögliches Fehlverhalten besprechen können (siehe Musterbrief Gemeinde).

Weitere Infos unter www.partypass.de .

Download Partypass

 
Das Ferienprogramm 2017 ist da!
Liebe Kinder und liebe Eltern wer freut sich...
Mehr...

Bedarfserhebung Kinderbetreuung für alle Kinder...
A U F R U F   A N   A L L E   E L T E R N !BITTE...
Mehr...

Anbieter von Programmpunkten gesucht für das...
  Auch dieses Jahr möchten wir wieder mit...
Mehr...































Gästebuch