Nachrichten

Aktuelles aus dem Gemeinderat

Erstellt von Autor

Informationen aus der 18. Gemeinderatsitzung

Am 7. Juni 2021 fand die 18. Sitzung des Gemeinderates Hergatz in der Turnhalle in Wohmbrechts statt.

Es wurden hierbei folgende Beschlüsse gefasst und Informationen bekannt gegeben:

  • Kommunaler Klimaschutz Gemeinde Hergatz

Der Gemeinderat Hergatz beschloss dem Bündnis klimaneutrales Allgäu 2030 mit seinen Liegenschaften Rathaus, Grundschule und Turnhalle Wohmbrechts beizutreten.

  • Bauvorhaben

Für folgendes Bauvorhaben wurde das Einvernehmen erteilt. Die entsprechende Baugenehmigung erteilt oder versagt das Landratsamt:
Bauantrag zum Wohnhausneubau mit Gewerbe, Lindauer Str. 10

Folgendes Bauvorhaben wurde im Rahmen des Genehmigungsfreistellungsverfahrens zur Kenntnis genommen:
Errichtung eines Anbaus, Südhang 5

Folgendem Bauvorhaben wurde die Verlängerung der Baugenehmigung erteilt:
Neubau eines Austragswohnhauses und Maschinenhallenanbau, Engelitz 55

  • Bekanntgabe eines in der nicht öffentlichen Sitzung vom 12.04.2021 gefassten Beschluss:

Der Auftrag für die Schreinerarbeiten (Innentüren) Feuerwehrhäuser Maria-Thann und Wohmbrechts wurde im Rahmen einer freihändigen Vergabe an die Firma Tommes zu einem Brutto-Angebotspreis in Höhe von 31.070,90 € vergeben.