Kinderschutzbund Lindenberg

Deutscher Kinderschutzbund


Ortsverband Lindenberg / Westallgäu e. V.

Deutscher Kinderschutzbund

Ortsverband Lindenberg / Westallgäu e. V.

Fachberatung Kindertagespflege: Heike Schemmel

Blumenstraße 2
88161 Lindenberg

kindertagespflege-lindenberg@t-online.de

08381 / 4436

Spieleanhänger


Spieleanhänger des Kinderschutzbundes Lindenbergs begeistert alle Kinder

Sie haben eine Hochzeit, Firmenjubiläum, Kommunion, Ferienbetreuung oder eine sonstige größere Veranstaltung und kennen den Anhänger noch nicht? - Dann wird es aber Zeit:

in Kooperation mit dem Landratsamt Lindau startet der Kinderschutzbund Lindenberg mit dem Spieleanhänger nun schon in die dritte Saison. Bepackt mit 11 thematisch sortierten Kisten, bietet er für jede Veranstaltung das Richtige: Brettsspiele, Ball- und Balancierspiele, Riesen 4-Gewinnt, Wasserrutsche, Stelzen, Air-Hockey, Pedalos, Bobbycars und vieles mehr. Auch die Jonglierkünstler kommen nicht zu kurz. Eine Jonglier-Kiste ladet dazu ein, in die Welt  der Jonglierkünstler einzutauchen. Insgesamt bietet der Anhänger unendlich viele Spielmöglichkeiten.

Möglich macht das ein 9-köpfiges Team (lauter engagierte Mamis) um Doris Schneider und Sabrina Lüddecke. Ohne dieses Team, das ehrenamtlich arbeitet, wäre es nicht möglich, dieses Angebot aufrecht zu erhalten. Zweimal im Jahr muss der Anhänger komplett ausgeräumt und geputzt werden. Fehlende und kaputte Spielgeräte müssen ersetzt und repariert, sowie Neuanschaffungen besorgt werden.

Der Anhänger kann auch gegen Honorar mit Betreuung gebucht werden, für die zwei pädagogische Fachkräfte zu Verfügung stehen.

Sehr willkommen sind neue HelferInnen, gerade im Bereich der Betreuung gegen Entgelt!!!

Ganz wichtig ist es dem Kinderschutzbund, dass der Hänger nicht einfach hingestellt wird, und die Kinder sich selbst überlassen werden. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, die Kinder anzuleiten und ihnen eine Hilfestellung für die vielen Spiele zu geben. Dazu bekommt jeder Entleiher einen Ordner mit unzähligen Spielanleitungen, Spielparcours...

Der Anhänger steht Gemeinden, Verbänden und Vereinen für ihre Veranstaltungen gegen eine Gebühr von 35 Euro am Tag zur Verfügung.
Privatpersonen und Firmen zahlen eine Gebühr von 50 Euro am Tag.

In diesem Anhänger sind die Spielgeräte in thematischen Boxen sortiert und können auch einzeln gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.

Lesen Sie hier: Flyer Spieleanhänger mit Inhaltsverzeichnis und Ausleihbedingungen

Homepage:  www.kinderschutzbund-lindenberg.de